Werke


Grenzerrolle

Für den ehemaligen Grenzsoldaten Joachim Wengel ist das Kapitel Militär in der DDR längst abgeschlossen. Doch als er während der ersten Montagsdemonstration in Leipzig zwischen die Fronten gerät, zwingt ihn die Stasi wieder in die alte Abhängigkeit von Befehl und Gehorsam. Aber die Stasi fordert nicht nur, sie befriedigt auch seine finstersten Bedürfnisse. Ein Zustand, an dem er schier zerbricht. Bis das ganze System außer Kontrolle gerät.

  Leseprobe

Verlag: Nur über den Autor erhältlich

ISBN-Nummer: 978-3-937446-92-9

Bestellung: Erhältlich als gebundene Ausgabe oder als e-book

  zur Bestellung

 

Samenkiller unterwegs?

Erfurt im Jahre X: Eine Stadt versinkt in Chaos und Anarchie. Frauen laufen Amok, Männer werden interniert, das Militär zieht einen Belagerungsring um die thüringische Landeshauptstadt. Der Grund: Impotenz grassiert wie eine Seuche in der Stadt. Bürgerkriegsähnliche Verhältnisse brechen aus, als das Gerücht umgeht, es handele sich um einen Vernichtungsschlag der benachbarten Sachsen. Mit der Zeit jedoch wird deutlich, dass das Übel von einer nahe gelegenen Sondermülldeponie ausgeht. Droht den Menschen jetzt die ökologische Rache für ihren Jahrhunderte langen Raubbau an der Natur? Der Umweltdezernent und eine engagierte Journalistin suchen den rätselhaften Fall zu klären.

  Leseprobe

Verlag: Nur über den Autor erhältlich

ISBN-Nummer: 978-3828002265

Bestellung:
Erhältlich als e-book unter dem Titel "Nachwort zur Präambel"

  zur Bestellung

 

Das große Lexikon des DDR-Alltags

Letscho? Beirette? ABV? Da war doch mal was? - Es ist scheinbar vergangen, aber es lebt immer noch. Immer, wenn sich zwei "gelernte DDR-Bürger" über ihre Vergangenheit unterhalten und selbst im heute normalen Leben der neuen Bundesländer, tauchen sie wieder auf: Die Begriffe des DDR-Alltags, immer noch wie selbstverständlich und mit Erinnerungen beladen. Um dem Abhilfe zu schaffen, ist dieses Nachschlagewerk entstanden, wurden vom Autor Begriffe aus möglichst vielen Bereichen des DDR-Lebens zusammengetragen und "übersetzt": aus dem Alltag, den Geschäften, der Technik, der Produktion, dem gesellschaftlichen Leben, der Politik, dem Militär, dem Bereich der SED und der so genannten "Massenorganisationen."

  Leseprobe

Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

ISBN-Nummer: 978-3896023025

Bestellung: www.buecher.de

 

Gening

Thomas Welker will es zunächst gar nicht glauben, aber die Einbrecher waren tatsächlich auf der Suche nach Biancas Haarlocke. Dabei hat er das Ding nur aus Sentimentalität behalten. Die Sommertage unbeschwerter Jugendliebe sind längst vergangen.
Aber dann taucht diese attraktive Frau bei ihm auf. Sie weckt sein Interesse. Nicht nur mit dem, was sie ihm erzählt. Oder eher verschweigt. Er beschließt, Antworten auf seine Fragen zu finden und steht plötzlich in einem Strudel von Ereignissen, bei denen es längst nicht mehr darum geht, ob Bianca bei ihrem Aufstieg zur Topathletin gemogelt hat.

  Leseprobe

Verlag: Nur über den Autor erhältlich

ISBN-Nummer: noch nicht vorhanden

Bestellung: Erhältlich als e-book

  zur Bestellung

 

Startseite   |   Autor   |   Werke   |   Bestellung   |   Kontakt